Bei erstklassigem Wetter mussten wir dieses Mal gegen den FC Bräunlingen antreten. Nach zwei guten Chancen für uns in der Anfangsphase, dümpelte das Spiel in der folgenden Spielzeit etwas vor sich hin. Obwohl wir deutlich besser im Spiel waren als Bräunlingen, versäumten wir es zielstrebig vor das gegnerische Tor zu kommen und Kapital aus unserer Überlegenheit zu schlagen.Dann aber in der 33. Spielminute konnte Gerd Müller uns in Führung bringen, als der Nachschuss nach einer Flanke bei ihm landete und er den Ball aus gut acht Metern am gegnerischen Torwart vorbei schieben konnte. Unser Führungstreffer änderte jedoch nichts an der Spieldynamik. Vielmehr hatte man das Gefühl, dass wir uns mit der knappen Führung zufrieden gaben. Glücklicherweise war der FC Bräunlingen nicht in der Lage in irgendeiner Form gefährlich zu werden, wodurch man mit der 1:0 Führung in die Pause gehen konnte.

Nach dem Seitenwechsel wurden wir energischer und erhöhten den Druck. Wir wollten unsere Führung ausbauen, was leider zunächst aber erfolglos blieb. Zuerst konnten Cihan Turan und Gerd Müller ihre Chancen nicht nutzen, dann verpasste Alexander Stock den Ball bei einer scharfen Hereingabe nur knapp.Wenige Minuten später, in der 68. Spielminute, hatten wir dann aber ein Grund zum Jubeln. Tim Häring erzielte nach einer ausgeführten Ecke das 0:2.Die Schlussminuten gehörten überraschenderweise den Gastgebern, welche gegen Ende sehr gefährlich vor unser Tor kamen, doch dank einiger guter Paraden von Fliege nicht erfolgreich waren. Fünf Minuten vor Schluss allerdings landete ein Bräunlinger Sonntagsschuss unhaltbar in unser Tor. Glücklicherweise blieb es aber bei diesem Spielstand, sodass wir doch verdient das Spiel mit 2:1 gewinnen konnten.

 

Tore:

0:1 (33‘) Gerd Müller, 0:2 (68‘) Tim Häring, 1:2 (85‘) Raphael Emminger

Aufstellung:

Patrick Fleig, Daniel Konegen, Fabio Mauch, Cihan Turan, Dominic Fischer, Michael Effinger, Marco Hirt (ab 85′ Niklas Burkhard), Alexander Stock (ab 60′ Florian Ehmann), Fabian Egger, Tim Häring, Gerd Müller

Schiedsrichter:

Fabian Benning

Anpfiff:

15.09.2019, 15:00 Uhr

Autor:

Steffen Kasel