Die Gäste der SG Marbach/Grüningen waren vom Trainergespann Brachat/Picht entsprechend defensiv auf das Spiel eingestellt worden:
Mit einer 5er Abwerkette, davor einem 6er und zwei 8ern sollte ‚die Null‘ stehen.
Es war von Beginn an das erwartet schwere Spiel in dem die Gegner der Alemannia Freiburg-Zähringen viel Ballbesitz hatte und so auch zu Torchancen kam.
Die SG konnte nur wenige Nadelstiche nach vorne setzen.

In der zweiten Halbzeit wurde nahezu keine zwingende Chance der Offensivreihen der Freiburger zugelassen.
Der Plan schien aufgrund einer engagierten, kämpferisch starken Mannschaftsleistung aufzugehen.

Jedoch konnte eine Freiburgerin im der 84. Minute, nach guter Einzelleistung den Ball aus kurzer Distanz halbhoch von der Grundlinie in den Fünfmeterraum flanken, wo eine Mitspielerin im Rücken der Abwehr aus zwei Metern einköpfen konnte.
Daraufhin erarbeiteten sich die Gäste, die nun offensiver agierten, noch zwei Torchancen, die allerdings zu keinen Treffer mehr führten.

Tore:

1:0 (84‘) Lisa Maria Appel

Aufstellung:

Sabrina Mantel, Valentina Katz, Larissa Kirch, Vanessa Steidle, Romy Gür (ab 56‘ Lina Maulbetsch), Anna Manger, Veronika Sieber (ab 62‘ Sabrina Gentner), Madeline Baschnagel (ab 78‘ Ida Schmidt), Julia Bentzinger, Olivia Baschnagel, Franziska Hahn

Schiedsrichter:

Malou Meier

Anpfiff:

23.10.2022, 15:00 Uhr

Autor:

Anna Manger