Benutzername:

Passwort:


Registrierung


Websitesuche:

OK

Saison 2016/2017

OK
1.FV Marbach 3080
2.NK Hajduk Villing 3063
3.FC Triberg 3061
4.FC Weilersbach 3048
5.VfB Villingen 3046
6.SG Buchenberg/Neu 3045
7.SV Rietheim 3044
8.FC Kappel 3044
9.FC Fischbach 3042
10.DJK Villingen 2 3042
11.FC Peterzell 3041
12.FC Tannheim 3037
13.Spfr. Neukirch 3034
14.FC Unterkirnach 3033
15.FC Königsfeld 2 3011
16.FC Gütenbach 307

Sponsoren

Vereinsgeschichte - 70er Jahre

Im Jahre 1973 wurde der Rasenplatz des FV Marbach, der den Anforderungen von 6 am Spielbetrieb teilnehmenden Mannschaften nicht mehr gerecht wurde, in einen Hartplatz umgewandelt. Hierzu war wieder einiges an Erdbewegungen im Gange, denn gleichzeitig wurden die äußeren Abmessungen auf die stolzen Maße von 105 auf 70 erweitert (alte Abmessungen 95x56).Erwähnenswert wäre noch, daß die Reserveelf des FV Marbach in den Jahren 1969 - 1974 fünfmal in ununterbrochener Reihenfolge den Meistertitel in der C-Klasse Reservestaffel für sich verbuchte.

Im Jahre 1975 wurde das 50-jährige Bestehen in einem Festwochenende ausgiebig gefeiert. Der FV Marbach bestritt sein Jubiläumsspiel gegen den FC Zöllikon (Schweiz). Des weiteren trafen die alten Rivalen FC 08 Villingen und BSV Schwenningen aufeinander.

Nach den vorhin schon im Bericht erwähnten Schicksalsschlägen, sprich zweimaliger Abstieg, backte man auch in Marbach wieder kleinere Brötchen. Nach einer C-Klassen-Zugehörigkeit von 9 Jahren, wobei man mit durchweg guten Plazierungen aufwarten konnte, gelang im Spieljahr 1977/78 der lang ersehnte Aufstieg in die neu geschaffene Kreisliga A. Dort galt es im ersten Jahr den Klassenerhalt zu schaffen, was mit einem für einen Neuling beachtlichen 8.Platz auch eindrucksvoll gelang: In der Folgezeit gelangen weitere gute Plazierungen, wobei zweimal die Meisterschaft und der damit verbundene Aufstieg in die nächst höhere Spielklasse nur denkbar knapp verfehlt wurde.

<< zurück zu Baubeginn für das Vereinsheim  | weiter zu Rasenplatz >>
© 2018 FV 1925 Marbach e.V. Design & Realisierung: NetThinks.