Benutzername:

Passwort:


Registrierung


Websitesuche:

OK

Saison 2016/2017

OK
1.FV Marbach 3080
2.NK Hajduk Villing 3063
3.FC Triberg 3061
4.FC Weilersbach 3048
5.VfB Villingen 3046
6.SG Buchenberg/Neu 3045
7.SV Rietheim 3044
8.FC Kappel 3044
9.FC Fischbach 3042
10.DJK Villingen 2 3042
11.FC Peterzell 3041
12.FC Tannheim 3037
13.Spfr. Neukirch 3034
14.FC Unterkirnach 3033
15.FC Königsfeld 2 3011
16.FC Gütenbach 307

Sponsoren

Aktuelles
11.10.16

Jennifer Bauer, Laura Lehnert und Werner Baschnagel (von links) haben beim Schlachtfest alle Hände voll zu tun. Rechts Mit-Organisator Wolfgang Bernhard vom Förderverein. Bilder: Rüdiger Fein

Volles Haus beim Marbacher Schlachtfest

Von: Südkurier

Die Veranstaltung des FV-Fördervereins war erneut ein Erfolg. 300 Schlachtplatten wurden in der Festhalle serviert.

Bereits zum 14. Mal fand am Wochenende das Schlachtfest in der Festhalle in Marbach statt – und die Veranstalter können vollauf zufrieden sein. Wolfgang Bernhard, einer der Organisatoren beim Förderverein des FV 1925 Marbach sagt, dass dieses Fest eine der besten Ideen des Fördervereins sei. Stets gebe es viel Lob von den Gästen, die oftmals nicht nur zum Mittagessen bleiben, sondern anschließend auch noch vom reichlichen Kaffee- und Kuchenangebot Gebrauch machen und meist auch noch beim Hammellauf dabei sein wollen. Etwa 300 Essen seien serviert worden, so Bernhard, wobei die meisten Besucher in diesem Jahr eine komplette Schlachtplatte bestellt hätten.

Zwar gab es auch Variationen wie in den Vorjahren, aber das Original sei am besten angekommen. Auf das sonst übliche Vesper, das es in den Vorjahren immer ab 16 Uhr gab, hatte man in diesem Jahr mangels Nachfrage verzichtet. Zu den Helfern gehörten auch in diesem Jahr die Aktiven der Damenmannschaft und viele Spielerfrauen. Die Helfer wurden auch alle gebraucht, hatte man doch bereits Tage zuvor die Festhalle vorbereitet und geschmückt. Mit insgesamt 24 Helfern sei der Förderverein im Einsatz und die Turnerfrauen betreuten, ebenfalls zugunsten des FV 1925 wie in jedem Jahr den angeschlossenen Bücherbasar. Dort gab es gebrauchte Bücher für ein bis zwei Euro, wobei viele Käufer noch eine kleine Spende dazu gaben.

© 2018 FV 1925 Marbach e.V. Design & Realisierung: NetThinks.